Jetzt erhältlich: Die Film-DVD „Henry rettet den Regenwald“

Ab 27. Januar kann die DVD „Henry rettet den Regenwald“ angefordert werden! Der kleine Orang-Utan Henry verliert seine Mama bei Baumfällarbeiten auf seiner Heimatinsel Borneo. Henry macht sich auf den Weg und möchte Hilfe suchen, um die Abholzung des Regenwaldes zu stoppen. Ein wichtiger Verbündeter ist der an Muskelschwund erkrankte Benni Over (25) aus Niederbreitbach an der Wied. Sein großer Lebenstraum ist es, den Orang-Utans zu helfen. Die Zeichentrickfigur Henry und der reale Benni treffen sich in dem Film und beraten, wie sie vorgehen müssen, um den Lebensraum für die Orang-Utans zu bewahren. Ein Film für Kinder von 6 – 12 Jahren.

medien+bildung.com 2016 – 20 min – Original / mit engl. Untertiteln / mit franz. Untertiteln – Die DVD „Henry rettet den Regenwald“ kann gegen 5,00 Euro inkl. Porto per Mail oder Post bestellt werden bei: medien+bildung.com, Turmstr. 10, 67059 Ludwigshafen, info(at)medienundbildung.com.

2 Gedanken zu „Jetzt erhältlich: Die Film-DVD „Henry rettet den Regenwald““

  1. Hallo,
    ich möchte den Film gerne im kleinen Rahmen .Bücherei, Filmkulturinitiative zeigen.
    Ist das in Ordnung. Gibt es dazu irgendwelche Bestimmungen?
    Mit frerundlichen Grüßen
    Gisela Schmidgall

    Antworten
    • Wir freuen uns, wenn der Film in Veranstaltungen gezeigt wird, und erhoffen uns natürlich davon Unterstützung beim Engagement für den Erhalt des Regenwalds und für den Lebensraum der Orang-Utans.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar