Hier finden Sie alle Informationen rund um den Film „Henry rettet den Regenwald“ und seine Charaktere, ebenso wie verschiedene Sprachausgaben des Films:

Henry rettet den Regenwald (die deutsche Version)

Henry saves the rain forest (die englische Version)

Henry sauve la forêt tropicale (die französische Version)

DVD-Cover ScreenDer Film ist auf DVD erhältlich:

Der kleine Orang-Utan Henry verliert seine Mama bei Baumfällarbeiten auf seiner Heimatinsel Borneo. Henry macht sich auf den Weg und möchte Hilfe suchen, um die Abholzung des Regenwaldes zu stoppen. Ein wichtiger Verbündeter ist der an Muskelschwund erkrankte Benni Over (25) aus Niederbreitbach an der Wied. Sein großer Lebenstraum ist es, den Orang-Utans zu helfen. Die Zeichentrickfigur Henry und der reale Benni treffen sich in dem Film und beraten, wie sie vorgehen müssen, um den Lebensraum für die Orang-Utans zu bewahren. Ein Film für Kinder von 6 – 12 Jahren.

Die DVD „Henry rettet den Regenwald“ (deutsch / mit engl. Untertiteln / mit franz. Untertiteln) kann gegen 5,00 Euro inkl. Porto angefordert werden bei: medien+bildung.com, Turmstr. 10, 67059 Ludwigshafen, info(at)medienundbildung.com